Impressionen Kinderworkshop – „kreativ – heute werkeln wir“ 31. August 2016

„Ferianer“ in der Kräuterei – unter dem Motto: kreativ – heute werkeln wir!
Anna & Kathy aus England – die bei Ihren Verwandten in Oberösterreich Urlaub machten, Christina & Christoph (unser Hahn im Korb) sowie Rosi verbrachten einen der letzten Ferientage in der Kräuterei.
Unter dem Motto „kreativ – heute werkeln wir“ gingen sie motiviert ans Werk:
eine selbstgemachte Schokolade, die jeder individuell „ausschmücken“ konnte mit Kräutern, Blüten, Samen und Nüssen machte gleich mal Vorfreude auf’s Verkosten. Die kleinen Schokolatiere waren emsig am Werk. Sie musste ja auch rasch in den Kühlschrank, damit sie fest wurde bis zum Mitnachhause nehmen.
Weiter ging’s im schattigen Innenhof: Blubbernde Badepralinen mit selbst ausgesuchtem Duft und selbst bestimmter Farbe sollten es werden. Aber zuerst mussten mal die Ingredenzien ganz exakt abgewogen werden. Dann Handschuhe anziehen, damit beim Durchmischen nicht nur die Finger Farbe abbekommen! Eingefüllt in die Formen kamen nun auch die duftenden Schätzchen zum Aushärten in den Kühlschrank.
Zum Abschluss bastelten wir noch aus getrockneten Pflanzen ein Kräuter-Memory. Selbst beschriftet, laminiert und zugeschnitten.

Nach soviel „Arbeit“ taten ein erfrischender Wiesendudler, selbst gemachtes KaKola (koffeinfrei aus Eberaute) und leckere Wildkräuter-Blätterteigschnecken richtig gut. Die Schoki wurde „sicherheitshalber“ vor dem Einpacken gleich gekostet und für lecker befunden. Die Badepralinen, das Kräutermemory und die Rezepte zum Nachmachen wurden eingepackt.
Noch ein lustiges Gruppenfoto, ein lustiger Vormittag ging viel zu rasch vorüber!

⇒ DANKE Michaela, dass du uns so tatkräftig unterstützt hast!

Kreatives Werkeln in den Ferien – ein „produktiver“ Tag mit viel Spaß in der Kräuterei…

Impressionen zum Workshop:


 


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.