„g’räuchert“ – Räuchern zu heiligen Zeiten – Impressionen 4.11.2016

Stimmungsvoller Abend in der Kräuterei
Räuchern zu heiligen Zeiten – Hannelore Kleiß, Autorin des gleichnamigen Buchs führte uns durch diesen Abend – mit alten Geschichten, Bräuchen und Ritualen, die schon unsere Vorfahren nutzten um mit der Heilkraft der Pflanzen in Verbindung zu kommen und zugleich dem Alltag zu entfliehen und ruhig zu werden.
Gemütlich war’s im Gwölb, versammelt rund um den Kräuterkranz. Gespannt lauschten wir den Geschichten Hannelores.
Zwischendurch stärkten wir uns mit ganz „Einfachem“ – Butterbrot mit verschiedenen Salzen und Obst. …Weniger ist oft mehr!
Zum Abschluss rundete das gemeinsame Räucher-Ritual durch die Räume des Hofs mit ausgesprochenen Wünschen diesen sehr „erdenden“ Abend ab.

Rauch & Brauch
Impressionen zum Räucherabend hier:


 


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.