„dufte“ Abende in der Kräuterei – Impressionen zum 3-teiligen Workshop „ätherische Öle für Körper, Geist und Seele“; Jänner 2016

Drei Donnerstag-Abende verwandelten DIE KRÄUTEREI in ein „Duft-Gwölb“.
Sandra Vielmetti (Kräuterpädagogin und Aromatologin) brachte uns die Grundlagen (Kopf-Herz-Basisnote), die Wirkungsbereiche, die richtige Dosierung, welche ätherische Öle für Kinder geeignet sind und Vieles mehr näher. Ein wenig „Grundlagen-Biochemie gehörte natürlich auch dazu, was sind Chemotypen,…
Aber nicht nur die bewährten Anwendungsgebiete, auch die Wirkung einzelner ätherischer Öle auf die Psyche wurden besprochen.

Es wurde viel geschnuppert, Fragen beantwortet und ganz viel Spaß machte natürlich der praktische Teil in jedem Modul.
Silvia, Sandra, Christina, Angelique und Andrea mischten sich individuelle Produkte aus der großen Auswahl an ätherischen Ölen: ein Raumspray, ein Notfall-RollOn für die schnelle Linderung kleiner Blessuren, ein Entspannungsöl, ein Badesalz, einen Weihrauchbalsam und eine pflegende Körpersahne mit den jeweiligen Lieblings-Ätherischen Ölen.

Viel zu schnell gingen die 3 Abende vorüber.
Sandra und ich erwägen im Herbst wieder einen 3-teiligen Workshop einzuplanen – bis dahin gehts daheim mit Ausprobieren, individuelle & harmonische Mischungen finden und Eintauchen in die Welt der ätherischen Öle weiter.

…dufte Abende in der Kräuterei…
Hier die Fotos zum Workshop: