„aufgspürt & auftischt“ – Impressionen Workshop 3. Juni 2016

Betriebsausflug zur Kräuterei!
Am Freitag war die Steuerberatungskanzlei glp zu Gast in der Kräuterei. Im Rahmen des glp Challenge-Cup und der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) standen ein Kräuterspaziergang und anschließendes gemeinsames Mehrgänge-Wildkräuterkochen auf dem Programm.
Da „wuselte“ es ganz schön in der Kräuterei. Zuerst Pflanzen kennenlernen und deren Verwendung besprechen, untersuchen, riechen. Dann gleich fleißig sammeln für unser Wildkräutermenü. Außerdem stellten sich die „Kräuterlehrlinge“ gleich ihren eigenen Magenbitter mit Kräutlein vom Bruckmayrgut zusammen. Liebevoll mit den Namen beschriftete Flaschen wurden für zu Hause befüllt.
Auf der Speisekarte standen: Geschäumtes Kräutersüppchen mit Schoberleithnerspargel aus Eferding und WildeMöhre-Samen Grissini, als Hauptspeise Gierschnockerl mit Ghee und geriebenem Bergkäse. Dazu ein kleiner Wildkräutersalat mit selbst gemachten Essigen. Als Nachspeise gab’s in Mostteig gebackene Hollerstrauben mit Mostschaum und frischen Erdbeeren.
Bei einem Kräuterrätsel wurden das Gehörte „geprüft“ und die ersten drei TeilnehmerInnen mit den richtigen Antworten nahmen Ihren Preis entgegen.
Im Innenhof ließen wir den Abend gemütlich ausklingen – für den Chef gab’s zum Geburtstag noch selbstgemachte Torten.

…Betiebsausflug einmal anders!
Impressionen zum Workshop:


 


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.