„angerührt“ – Impressionen Workshop Naturkosmetik – kleine, feine Helferlein für die Handtasche – 12.11.2018

Die Handtasche einer Frau – immer voller Dinge, die man „schnell und unterwegs“ braucht…
Handcreme, Gesichtscreme, Lippenpflegestift- oder -creme, Deo, Erfrischungsspray,.. – möglichst in handlichen Sondergrößen.
Diesem Thema und wie wir diese aus Bio-Zutaten ohne großen Aufwand selbst herstellen können widmeten sich 13 Damen – allesamt Pfarrhaushälterinnen der Diözese Linz – vergangenen Montag im wunderschönen Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels.Theoretisch gingen wir Öle und Butter, Wirkstoffe, Gelblicher, Emulgatoren, waschaktive Substanzen und natürliche Konservierungsmittel durch.

Dann ging’s ans „Tun“: Wir rührten gemeinsam eine regenerierende Handcreme, die wir in Tubenflaschen füllten (so kommen keine Bakterien, die die Haltbarkeit beeinträchtigen in die Creme und es läuft nichts in den „Untiefen“ unserer Handtaschen aus), mischten uns einen seidigen Lippenpflegestift mit selbst mazeriertem Damascener-Rosenöl(Jojoba), Sheabutter, Bienenwachs, Honig, Propolis und äth. Melisseöl, einen Deo-RollOn mit selbst destilliertem Minzehydrolat und Jojobaöl und einen „Kopf-Aua-RollOn“ mit Mandelöl und ätherischen Ölen für den Fall dass wir mal wieder unterwegs mit Kopfweh geplagt sind.
Für den guten Duft wählten die Damen individuell aus der großen Auswahl an mitgebrachten 100% naturreinen ätherischen Ölen.
Mit den Rezepten des Skripts können die Damen nun den Inhalt ihrer Handtaschen mit selbst gemachten Naturkosmetika auf „Vordermann“ bringen.
Danke an die „tolle“ Damenrunde – es war ein gemütlicher und lustiger Nachmittag mit euch!

…jetzt brauchen wir nur noch größere Handtaschen, um alles unterzubringen!
Impressionen zum Workshop:


 


0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.